Verfasst von: jogroet | 11/04/2011

Das Tagesgeld der VTB Bank

Die VTB Bank ein neuer Wettbewerber im Tagesgeld-Vergleich

Am 07.04. war es soweit, die EZB hat nach fast 2 Jahren den Leitzins erhöht. Vom historischen Tiefstand von 1% wurde der Zinssatz um 25 Basispunkte auf 1,25% erhöht. Dies dürfte sowohl für Kreditnehmer als auch für Sparer Auswirkungen haben. Kreditnehmer müssen damit rechnen zukünftig höhere Zinsen zahlen zu müssen, im Gegenzug können Sparer auch auf höhere Zinsen hoffen. Wie begehrt die Einlagen der deutschen Sparer sind, zeigt der Einstieg von gleich 3 neuen Wettbewerber auf dem deutschen Tagesgeld-Markt. Neben der akf Bank und der ikb direkt Bank buhlt auch die VTB Bank um die Gelder der deutschen Sparer.

Fakten zur VTB Bank

Die Konzernmutter der VTB Direktbank ist das größte russische Kreditinstitut die VTB Bank, die mehrheitlich im Besitz des russischen Staates ist. Der Hauptsitz der Universalbank ist St. Petersburg. In Deutschland bekannt wurde die VTB Bank als sie im September 2006 5,02% der Aktien von EADS erworben hatte. Bereits im August 2006 übernahm die VTB Bank das Leasing von 16 Airbus Flugzeugen für russische Fluggesellschaften. Die VTB Direktbank ist eine Zweigniederlassung der VTB Bank Austria AG.

Das Tagesgeld der VTB Direktbank

Die VTB Direktbank bietet für das Tagesgeld momentan 2,2% Zinsen. Die Zinsen werden im Vierteljahres Rhythmus gutgeschrieben wodurch sich eine Jahresrendite von 2,218% ergibt. Es gibt keine Mindesteinlage und die Höchsteinlage beträgt 10.000.000 Euro. Es gilt die österreichische Einlagensicherung die bis zu einer Höhe von 100.000 Euro greift. Eine Besonderheit des Tagesgeldes bei der VTB Direktbank ist, dass bis zum 31.12.2011 der Zinssatz von 2,2% garatiert ist. Bis zum Ende dieses Jahr wird der Tagesgeld-ZTinssatz der VTB Direktbank also nicht unter 2,2% sinken, steigen kann er aber durchaus.

Erfahrungsbericht zur VTB Direktbank

Da die VTB Direktbank sehr neu auf dem deutschen Markt ist, gibt es bisher fast keine Erfahrungsberichte. Lediglich auf dem Bewertungsportal Ciao ist ein Erfahrungsbericht zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: