Verfasst von: jogroet | 22/02/2012

Festgeld bei der VTB Direktbank – Jetzt mit 25 € Startguthaben

3-Jähriges Festgeld bei der VTB Direktbank mit 4,00% Zinsen und Startguthaben

Nachdem es Ende letzten Jahres 40 Euro Startguthaben für die Eröffung eines Tagesgeldkontos bei der VTB Direktbank gab, verspricht nun die VTB Direktbank für die Eröffung eines 3-jährigen Festgeldes 25 Euro Startguthaben. Das Startguthaben gibt es sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Die Bedingungen um die 25 Euro zu erhalten sind die Eröffnung eines 3-jährigen Fstgeldes im Zeitraum vom 01.02.2012 bis zum 29.02.2012 mit jährlicher Zinszahlung. Einen Mindestbetrag für das Festgeld nennt die Bank nicht, Festgelder können bei der VTB Direktbank generell ab Beträgen von 500 Euro aufwärts eröffnet werden. Mit einer Verzinsung von 4,00% ist das 3-jährige Festgeld zur Zeit das beste Angebot auf dem deutschen Markt.

Meine Erfahrungen mit dem Tagesgeld bei der VTB-Direktbank

Im Rahmen der 40 Euro Startguthaben-Aktion im Dezember 2011 habe ich bei der VTB Direktbank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos verlief insgesamt reibungslos. Nachdem ich online die notwendigen Daten ausgefüllt hatte und das Postident-Verfahren durchgeführt hatte, bekam ich nach 3 Tagen eine E-Mail mit meinen Kontodaten. Mit den Kontodaten konnte ich dann auf der Seite der VTB Direktbank mein Tagesgeldkonto eröffnen. Die Onlinebanking Oberfläche der VTB Direkt wirkt insgesamt recht aufgeräumt und übersichtlich. Zwei Kritikpunkte konnte ich aber finden, zum einen muss das Referenzkonto erst in den Vorlagen angelegt werden. Und der zweite Punkt ist die Quittierung der Nachrichten im Postfach, macht man dies nämlich nicht innerhalb von 30 Tagen bekommt man die Nachricht kostenpflichtig zugesendet. Positiv anmerken muss ich an dieser Stelle noch, dass das Startguthaben innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Tagesgeldkonto war.

Die VTB-Direktbank im Tagesgeldvergleich

Mit einen Zinsatz von 2,7% und einer vierteljährlicher Zinszahlung belegt die VTB Direktbank momentan einen guten 5. Platz beim Zinsvergleich von modern banking. Der Zinssatz von 2,7% ist seit dem 26.10.2011 konstant. Kundengelder sind bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Kunden durch die gesetzliche Einlagensicherung in Österreich abgesichert. Eine Mindesteinlage gibt es nicht, die Höchsteinlage beträgt 10.000.000 Euro.

Kommentar verfassen

Kategorien

